BZ-Fragebogen
Fußballschule-Leiter Markus Kiefer wollte als Kind Fußballtrainer bei Nottingham Forest werden
"Wir wollen den Jugendlichen ein zweites Zuhause bieten“, sagt Markus Kiefer, pädagogischer Leiter der Fußballschule Freiburg. Im BZ-Fragebogen verrät er seinen größten Wunsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WALDSEE (cfr). "Wir wollen den Jugendlichen ein zweites Zuhause bieten", sagt Markus Kiefer. Der 42-Jährige stammt aus Nagold, hat in Freiburg Sportwissenschaft und Soziologie studiert und ist seit 15 Jahren gemeinsam mit Stefanie von Mertens pädagogischer Leiter der Fußballschule Freiburg. Kiefer ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner Familie im Stadtteil Waldsee.
Was macht ein pädagogischer Leiter?Wir sind ein Vollzeitinternat und betreuen derzeit 16 Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren. Wir kümmern uns im Prinzip um die Aufgaben, die normalerweise die Eltern zu Hause übernehmen würden. Gehen zu Elternabenden, sind das Bindeglied zwischen Schule, ...