Marathon 2012

Ganz entspannt nach ganz vorne

Martin Küper

Von Martin Küper

Fr, 23. März 2012

Freiburg

Zum fünften Mal gibt es beim Freiburg-Marathon den S’Cool Run / Auch eine elfte Klasse des Rotteck-Gymnasiums will es wissen.

Nur noch gut eine Woche: Dann steht die gemischte Staffel der elften Klasse des Rotteck-Gymnasiums für den sogenannten S’Cool Run beim Freiburg-Marathon an der Startlinie. Aber von Nervosität ist an diesem Donnerstagmorgen im Sportunterricht nichts zu spüren. Warum auch, das Team um die 17-jährige Anouk Birnbaum steht wie eine eins – und hat die Konkurrenz doch fest im Blick.

Nein, nicht die Kollegen aus der Jungenstaffel, die sich nebenan beim Volleyball austoben. Die seien schließlich Freunde, und die besten Läufer der Klasse wurden gleichmäßig auf die Teams verteilt. "Aber die Lehrerstaffel wollen wir natürlich schlagen", formuliert der 17-jährige Luis Rotacker das Minimalziel für den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung