Ganztagsschule kann kommen

Gemeinderat steht hinter Konzept von Real- und Schillerschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mindestens ein Drittel der Schüler von...r Prognose die Ganztagsschule nutzen.   | Foto: Sara Ljesic
Mindestens ein Drittel der Schüler von Real- und Schillerschule werden nach der Prognose die Ganztagsschule nutzen. Foto: Sara Ljesic

RHEINFELDEN. Das pädagogische Konzept für Ganztagsunterricht und Betreuung der rund 1200 Schüler von Gertrud-Luckner-Real- und Schillerschule (Werkrealschule) steht. Alle Fraktionen begrüßen die Strukturen als durchdacht. Die Stadt wird im nächsten Schritt mit dem Regierungspräsidium ein Raumkonzept entwickeln, um innerhalb des städtisch gewordenen Jahnstadions einen Campus bis zum Schuljahr 2012/13 zu realisieren. Über Kosten und ihre Finanzierung herrscht aber noch Unklarheit. Die Stadt will für das Projekt Grundstücke verkaufen.

Um konkrete Beschlüsse zu fassen, war es am Donnerstag vor diesem Hintergrund noch zu früh. Dennoch bekräftigte der Gemeinderat einstimmig, dass er die Ganztagsschule für die richtige Lösung und logische Fortsetzung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel