Gutach

Garnhersteller Gütermann an US-Konkurrenten verkauft

96 Prozent der Aktionäre haben dem Deal zugestimmt: Das Familienunternehmen Gütermann ist verkauft. Der amerikanische Käufer gibt fünf Jahre Standortgarantie für das Gutacher Werk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast in jedem Nähkasten zu finden: Gütermann-Nähfaden  | Foto: Thomas Kunz
Fast in jedem Nähkasten zu finden: Gütermann-Nähfaden Foto: Thomas Kunz

Der Nähfadenhersteller Gütermann in Gutach im Elztal wird an den US-amerikanischen Konkurrenten American & Efird (A&E) verkauft. Nach dem Gütermann-Aufsichtsrat hat am vergangenen Samstag auch die Aktionärsversammlung ihre Zustimmung erteilt. Der Verkauf soll bis Ende Juli abgeschlossen sein.

Das Kartellamt hat bereits zugestimmt. Dem Verkauf der Tochtergesellschaften in Indien und China müssen die dortigen Behörden noch erlauben. In einer Woche wird der 150. Geburtstag des Unternehmens gefeiert, das in Gutach 400 und weltweit 1000 Menschen beschäftigt.
Auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel