Gebühren und Steuern angehoben

140 000 Euro Mehreinnahmen im Verwaltungshaushalt / Vollzug des Vermögenshaushalts ohne Netto-Neuverschuldung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Mehreinnahmen von 140 000 Euro jährlich ist das Ergebnis der Arbeit der Strukturkommission des Gemeinderats, die den Verwaltungshaushalt unter die Lupe genommen hat. Diese Mehreinnahmen kommen nur zu einem geringen Teil aus Einsparungen, hauptsächlich sind sie die Folge von Gebührenerhöhungen. Ihre Hausaufgaben hat auch die Verwaltung gemacht. Sie legte einen Vermögenshaushalt vor, der ohne Netto-Neuverschuldung auskommt. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten bei einem Volumen von 2,88 Millionen Euro lediglich Vorhaben für knapp 260 000 Euro gestrichen werden.

Die Arbeit, die der Gemeinderat während der Haushaltsberatung sich und der Verwaltung aufgebürdet hat, war nicht leicht. Einmal sollte die Strukturkommission, die bereits Mitte der 90-er-Jahre tätig war, wieder in Aktion treten, um im Verwaltungshaushalt Möglichkeiten für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel