Gefahrguttransporte: Üben für den Ernstfall

An einem speziellen Ausbildungszug der Bahn wurden die Wehrmänner für den Umgang mit Kesselwagen und ihrem gefährlichen Inhalt geschult.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (ms). Ausbildung, Weiterbildung und Übungen werden bei den Feuerwehren groß geschrieben. Ein Novum dabei, dass einer von zwei Ausbildungszügen der Bahn AG, die speziell dafür ausgestattet sind, Feuerwehrleute und andere Spezialisten mit der Handhabung von Störfällen mit Gefahrgut beladenen Kesselwagen im Bereich der Bahn zu schulen, im Verlauf dieser Woche für zwei Tage in Haltingen Station machte.

Schon die Unfallursachen könne vielfältig sein: Störfälle können unter anderem durch übergroße Hitze, durch defekte Radlager, Kollisionen oder auch durch fehlerhaftes Gleismaterial auftreten. Und was das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel