Gegen das Schubladendenken
Der Gottesdienst der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Lahr im Stadtpark hat sich mit dem Anderssein beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Magische Anziehungskraft auf Menschen hat der Lahrer Stadtpark. So hat auch der Gottesdienst des ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Lahr) am vergangenen Sonntag trotz sengender Sonne großen Zuspruch erfahren. Die Schattenplätze vor dem Pavillon waren schnell besetzt.
Wer im Licht der Sonne saß und mit dem Posaunenchor das Kirchenlied "Die güldne Sonne, voll Freud und Wonne bringt unseren Grenzen .... ein erhellendes Licht" gesungen hat, wusste spätestens nach Frank Uwe Kündigers Predigt die Metapher Licht zu deuten. Licht steht für Jesus Christus. Er hat das Licht ...