"Geld rollt weg, die Bildung bleibt"

JUGEND WÄHLT DIE POLITIK: Bernhard Droll will die finanzielle Zuwendung vom Staat nun aber endlich in die Gebäude investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Nie wieder frieren im Winter – zurzeit zwar noch nicht von Belang, aber dennoch: Die Schüler der Kaufmännischen Schulen Offenburg können sich jetzt schon mal auf warme Klassenräume freuen. Über den maroden Zustand der Schulgebäude und deren Sanierung hat sich Mehmet Dogan, Schüler der Kaufmännischen Schulen und Mitglied des BZ-Projekts "Jugend wählt die Politik", mit Schulleiter Bernhard Droll unterhalten.

BZ: Der Ortenaukreis bekommt aus dem Konjunkturpaket II rund 3,7 Millionen Euro vom Staat. Hinzu kommen rund 1,2 Millionen Euro vom Kreis selbst. Der Großteil der Gesamtsumme, 3,7 Millionen Euro, gehen an das Kreisschulzentrum Offenburg, also auch an die Kaufmännischen Schulen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel