Geldmangel bedroht Bahnprojekte

Keine Mittel für ICE-Neubautrasse, weniger für Rheintalstrecke / Ulrich Müller: "Katastrophe" / Bürgerinitiativen bündeln sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Das Stuttgarter Umwelt-und Verkehrsministerium fürchtet um sämtliche Neubauprojekte der Deutschen Bahn AG in Baden-Württemberg. Bis 2008 sehe die Bahn lediglich noch jährlich 142 Millionen für Investitionen vor, allein die Rheintalstrecke aber kostet das 20fache. Der Bund leiste den Offenbarungseid und werde auch wortbrüchig gegenüber der Schweiz und Frankreich, klagte gestern Minister Ulrich Müller (CDU).

Bahnchef Hartmut Mehdorn hatte am Mittwoch die Länderverkehrsminister über sein Investitionsprogramm informiert. Für Baden-Württemberg heißt das: Die ICE-Neubaustrecke von Frankfurt an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel