Geldsegen für das "Garagenprojekt"
Stiftung der Hamburg-Mannheimer-Versicherung spendet 14 000 Mark / Einrichtung kümmert sich um desintegrierte Jugendliche.
Tobias Löser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Eine Einrichtung wie diese würde man eher in einer Großstadt vermuten als im vermeintlich beschaulichen Lahr: Das "Garagenprojekt" betreut Jugendliche, die aus allem rausgefallen sind, die den Schulbesuch verweigern und in der Familie keinen Halt finden. Die Stiftung "Jugend und Zukunft" der Hamburg-Mannheimer hat nun in Anerkennung für die Arbeit des "Garagenprojekts" 14 000 Mark gespendet.
Auf das "Garagenprojekt" aufmerksam gemacht wurde die Stiftung, die die Qualifizierung sozial benachteiligter Jugendlicher fördert, von Ilse Boschert, die in Lahr eine Agentur der Versicherung leitet. "Das ...