"Gelebter extremer Egoismus"
Von der Entstehung des Alpinismus und seinen Abenteuern auf den Achttausendern erzählte Reinhold Messner im Müllheimer Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wenn er von den höchsten und aus Sicht des Bergsteigers faszinierendsten Bergen weltweit berichtet, dann zieht er die Zuhörer in seinen Bann. Das bewies Reinhold Messner, einer der berühmteste Bergsteiger unserer Zeit, mit einem packenden Vortrag im Müllheimer Bürgerhaus im Rahmen der Veranstaltungsreihe Bühne 79379. Er nahm die Zuhörer mit auf Touren auf die anspruchsvollsten Berggipfel unter anderem in den Alpen, im Kaukasus und Himalaya. Und vermittelte dabei fast das Gefühl, selbst in Messners Seilschaft die schmalen Grate und Steilwände hinauf zu kraxeln.
"Wenn Mensch und Berg sich begegnen, dann kann etwas Gewaltiges passieren", sagte Reinhold Messner. In den darauffolgenden zwei Stunden trat er den Beweis an, von der Entstehung des Alpinismus im Jahr 1786, bis hin zu den Besteigungen der Achttausender durch Messner und seine Freunde."Alpinismus ...