Gemeinde bleibt bei ihrer Klage

Privilegierung von geplanter Solavie-Halle wird in Frage gestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ALTENHEIM. Die Gemeinde bleibt bei ihrem Widerspruch gegen die Baugenehmigung der geplanten Halle des Landwirts Heinz Roth im Gewann Oberfeld und hat Klage eingereicht. Damit hat der Gemeinderat seinen Beschluss von Anfang Mai bekräftigt. Damals hatte der Rat in nichtöffentlicher Sitzung mit 16:6 Stimmen beschlossen, Widerspruch einzulegen, sollte die Baugenehmigung vom Landratsamt erteilt werden. So ist es jetzt gekommen.

Die Gemeinderäte machten ihren Widerspruch vor allem an zwei Gründen fest, erläuterten Bürgermeister Jochen Fischer und Altenheims Ortsvorsteher Jochen Strosack auf Anfrage der BZ. Zum einen die Frage der Privilegierung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel