Wohnraumpolitik

Gemeinderat streitet über Sanierung des "Breisacher Hof"

Der "Breisacher Hof" im Freiburger Stadtteil Mooswald beschäftigt Stadtverwaltung und Gemeinderat schon seit fast zehn Jahren. Im Gespräch waren zahlreiche Varianten. Nun steht fest: Die frühere Kaserne wird saniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zur Zukunft des "Breisacher Hofs" hat der Gemeinderat eigentlich nichts zu melden. Trotzdem entwickelte sich am Dienstagabend eine Grundsatzdebatte darüber, was günstiger Wohnraum kosten darf und ob die städtische Wohnungsgesellschaft aus wirtschaftlichen Gründen darauf verzichten soll, zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Allerdings war die Entscheidung längst gefallen: im Aufsichtsrat der Stadtbau. Sie will lieber weniger Wohnungen realisieren, die aber wirtschaftlich sind.

Der "Breisacher Hof" im Stadtteil Mooswald beschäftigt Stadtverwaltung und Gemeinderat schon seit fast zehn Jahren. Im Gespräch waren zahlreiche Varianten: Abriss mehrerer Gebäude, Bebauung des grünen Innenhofs mit vier, dann mit zwei Häusern. Es gab in den Jahren viel Hin und Her. Das städtische Liegenschaftsamt hielt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel