Gemeinsam feiern ohne Altersgrenzen
Mit dem Sommerfest in der Pro-Seniore-Residenz fand das Generationenprojekt im Rieselfeld seinen (vorläufigen) Abschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Manfred Kübler sitzt im Garten der Seniorenwohnanlage Pro Seniore und malt ein Mandala. Die ausgelassenen Kinderstimmen und das Scheppern am Dosenwurfstand direkt neben dem 81-Jährigen stören ihn nicht. Im Gegenteil, immer wieder schaut er neugierig zu den Kleinen herüber und lächelt. Beim Projekt "Generationen in Kontakt", das am Samstag auf dem Sommerfest von Pro Seniore zu Ende ging, war der Name Programm.
Zwischen Kaffetassen, Kuchentellern, plaudernden Senioren und spielenden Kindern läuft Angela Grage (27) geschäftig hin und her. Auf dem Sommerfest kennt die Studentin der sozialen Arbeit Jung und Alt und scheint zu beiden Gruppen einen guten Draht zu haben. Den ...