Gemeinsam gegen die große Not
Claus Ruff und Rupert Neudeck arbeiteten eng zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Durch den überraschenden Tod von Rupert Neudeck (Gründer der Hilfsorganisation Cap Anamur) verlor auch der Bonndorfer Claus Ruff einen guten Freund und langjährigen Wegbegleiter. Seit 1983 wirkte der Gründer und Vorsitzende der Stiftung "Wirtschaft hilft Hungernden" mit dem in Danzig geborenen Philosophen und Publizisten zusammen. Mehrmals war Rupert Neudeck auch in Bonndorf zu Gast, sei dies anlässlich einer Benefizveranstaltung im Schloss oder zu privaten Treffen mit Brigitte und Claus Ruff sowie dem damaligen Stadtpfarrer Eugen Fleig.
Über die gemeinsamen Hilfsprojekte hinweg freundeten sich die beiden Familien an. Sowohl Ralf Dahrendorf als auch Bürgermeister Peter Folkerts und viele andere Bürger unterstützten Hilfsprojekte von Rupert Neudeck. Die Sendung "Report Baden-Baden" mit Franz Alt, der über die ...