Generationen im Austausch
Bad Krozingen startet das Projekt "Wunschgroßeltern" / Auftaktveranstaltung am 25. Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Begegnungen schaffen zwischen Jung und Alt und das gemeinsame Miteinander vor Ort stärken – das hat sich das Bad Krozinger Projekt "Wunschgroßeltern", zu dem am 25. Juli mit einer Kick-Off-Veranstaltung der Startschuss fällt, auf die Fahne geschrieben. Nun sind ältere Menschen und Familien mit Kindern gefragt, um das Vorhaben mit Leben zu füllen und einen Austausch über mehrere Generationen hinweg unter den Krozinger Bürgerinnen und Bürgern zu schaffen.
Die Idee dazu war in der Kurstadt bereits in den 1980er-Jahren als Aktion Pusteblume durch mehrere ortsansässige Frauengruppen entstanden, konnte sich allerdings nicht lange halten. Treibende Kraft dahinter – damals wie heute ...