Genmais ist kein Thema

Anbaustruktur im Rheingraben zu kleinteilig / Der Maiszünsler wird mit Schlupfwespen bekämpft .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner hat Anfang der Woche den Anbau von gentechnisch verändertem Mais in Deutschland verboten. Diese Entscheidung hat für die hiesigen Landwirte jedoch keine Auswirkungen. "Das ist kein Thema für die Rheinebene", kommentiert Karl Silberer, Kreisvorsitzender des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV), das Verbot. Wie es der Zufall will, sitzt Silberer gerade auf seinem Traktor und sät Mais aus.

In der Region werde bisher keinerlei Genmais angebaut, deshalb habe das Verbot auch keine Auswirkungen auf die hiesige Landwirtschaft. "Der Verbraucher will das nicht und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel