Gepflegte Wildnis zum Wohlfühlen
BZ-SERIE ENTENTE FLORALE: Der Bauerngarten von Familie Bär in Karsau / Der Landfrauenverein lädt am Wochenende zum Fest ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Der Bundeswettbewerb "Eine Stadt blüht auf", ermuntert Bürger, sich zu engagieren. Mitmachen lohnt, denn alles Grün zusammen wertet das Bild der Stadt auf und tut dem Klima gut. Die Badische Zeitung stellt in loser Folge Gärten und Außengestaltungen vor. Am Samstag, den 18. Juni, und am Sonntag, den 19. Juni, veranstaltet der Landfrauenverein Dinkelberg im Zuge des Bundeswettbewerbes einen Tag des offenen Bauerngartens. Dazu lädt der Landfrauenverein in den idyllischen Bauerngarten der Familie Bär ein.
Die kleinen Früchtchen leuchten rot, sie stehen in frischem, grünen Blattwerk und sie duften herrlich: Wilderdbeeren machen diesen einmaligen Geruch aus und sie laden zum Naschen ein. Ein alter Gartenstuhl steht krumm inmitten herrlich bunter Blumen und auch Brennnesseln ragen wild an ihm ...