Gericht stutzt die großen Lauscher

Karlsruhe zum Thema Abhören: Jeder hat das Recht, "im Kernbereich privater Lebensgestaltung in Ruhe gelassen zu werden".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KARLSRUHE. Acht Jahre nach ihrem Rücktritt als Justizministerin hat Sabine Leutheusser-Schnarrenberger einen Erfolg in ihrem Kampf gegen den Großen Lauschangriff erzielt. Gestern forderte das Bundesverfassungsgericht zahlreiche neue Restriktionen für das Verwanzen von Privatwohnungen.

Die FDP-Politikerin hatte gemeinsam mit ihren linksliberalen Kollegen Burkhardt Hirsch und Gerhard Baum Verfassungsbeschwerde gegen die Neuregelung von 1998 eingelegt. Ihre Partei hatte die Klagen nicht mitgetragen.
Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel