Geringer Ertrag, weniger Mitglieder

Rückschau und Ausblick bei der WG Riegel / Schuster preist die Chancen, die der Discountmarkt für den Weinverkauf biete.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reben am Michaelsberg in Riegel:  Frisch geschnitten und gebogen.  | Foto: Michael haberer
Reben am Michaelsberg in Riegel: Frisch geschnitten und gebogen. Foto: Michael haberer

RIEGEL. Die Winzergenossenschaft Riegel hat zu kämpfen. Deshalb hatten Vorstand und Aufsichtsrat in der Jahreshauptversammlung am Donnerstag zum Wirtschaftsjahr 2012/13 nicht viel Positives zu berichten. Der Vorsitzende Helmut Mayer führte die Konsequenzen von zwei Jahren mit geringem Traubenertrag aus.

Bereits der Herbst 2012 ist mit rund 410 000 Kilo Erntemenge um 14 Prozent unter dem Vorjahr geblieben. Der Herbst 2013 ist mit rund 310 000 Kilo noch geringer ausgefallen. Da gewisse Fixkosten bei der Erfassung bleiben, sind die Erfassungskosten für die Erntemenge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel