Geschätzt und gefürchtet

Ausstellung im Geschäftszentrum "Lohgerbe" widmet sich den Bibern / Ökologisch wertvoll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Nachdem der Biber vor 150 Jahren in Mitteleuropa ausgerottet war, kehrt er allmählich in heimische Gewässer zurück. Das größte heimische Nagetier gilt einerseits als Sympathieträger, andererseits sind nicht alle Grundstückseigentümer erfreut, wenn sie auf ihrem Gelände Biberdämme entdecken. Aufklärung ist also geboten, und zu diesem Zweck wurde am Freitag die Ausstellung "Gestatten: Biber – Europas größter Nager kehrt zurück" im Geschäftszentrum Lohgerbe eröffnet.

Die Biologin Bettina Sättele, die bei der Biber-Konfliktberatung im Regierungspräsidium Freiburg arbeitet, hat die Ausstellung konzipiert und Fotos, Infotafeln sowie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel