Juwelier Nittel Freiburg
Geschenktipp für Weihnachten: Ein Gold-Armband, das umarmt
Das Armband aus 18 Karat Gold von Wellendorff, das sich sanft um das Handgelenk schmiegt, ist ein passendes Geschenk für das Fest der Liebe. In Freiburg zu finden beim Traditionshaus Juwelier Nittel.
Fr, 19. Nov 2021, 8:51 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Schmuckexperten freuen sich, die neuste Goldschmiedekunst von Wellendorff – das Armband "Umarme mich" – in ihrer Wellendorff-Lounge zu präsentieren. Dem Familienunternehmen aus Pforzheim ist es zum ersten Mal gelungen, ein Schmuckstück aus federndem Gold herzustellen, das sich dem Handgelenk anpassen kann. Die besondere Herausforderung lag darin, das Armband so zu fertigen, dass es nach dem An- und Ablegen immer wieder sanft in seine Ursprungsform zurückkehrt und diese stabil hält. "Federndes Gold – das geht nicht!", lautete das Urteil vieler Fachleute. Es wäre ein technisches Wunder, die physikalischen Grenzen elastischer Verformbarkeit von 18-karätigem Gold zu verschieben. Doch die Schmuckspezialisten von Wellendorff hält kein "Das geht nicht" zurück. Nach einer Entwicklungszeit von 17 Jahren präsentieren sie ihre neue, technische und handwerkliche Sensation: "Federndes Gold", das doppelt so biegsam ist, wie normales Gold.
Die Manufaktur Wellendorff realisiert damit das neue Armband "Umarme mich" aus 18 Karat Gold. Es braucht keine Schließe, denn es lässt sich unerwartet einfach über den Arm legen und schmiegt sich wie selbstverständlich um das Handgelenk. Ein Schmuckstück, das sich anfühlt, wie eine geliebte Umarmung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.