Geschichte(n) der Bonndorfer Fasnet
Ulrich Werner Schulze stellt sein neues Buch vor / Ein spannendes Werk von einem Narren, über die Narren, für die Narren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Idee, ein neues Buch über die Bonndorfer Fasnet zu schreiben, hatte er schon lange im Kopf. Im Frühjahr dieses Jahres hat er dann damit begonnen, die Idee in die Tat umzusetzen: Ulrich Werner Schulze, bekennender Bonndorfer Pflumeschlucker, hat monatelang in Archiven gegraben, alte Dokumente ausgewertet, Fotos gesammelt, unzählige Gespräche geführt und die Ergebnisse seiner Recherchen auf 148 spannenden Buchseiten zusammengefasst.
"Das Ergebnis ist ein Meisterstück", sagte Sparkassenchef Theo Binninger, über das Buch "Geschichte(n) der Bonndorfer Fastnacht", das nun druckfrisch am Montagabend vor großem interessiertem Publikum in der Sparkasse in Bonndorf vorgestellt wurde. Nicht nur Vertreter der ...