Gesellschaft trägt die Verantwortung

Podiumsdiskussion anlässlich des "Life"-Jubiläums zur Spielsucht / Spielhallen sind nicht zu verhindern / Sucht kann jeden treffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Spielfiguren ein Eigenleben entwi...gab einen Einstieg in die Diskussion.   | Foto: Mink
Wenn Spielfiguren ein Eigenleben entwickeln: Die Theatergruppe Tempus fugit gab einen Einstieg in die Diskussion. Foto: Mink

LÖRRACH. Zwei Spieler hocken in ihren vermüllten Behausungen vor dem Computer und sind durch nichts von ihrem Spiel abzubringen. Ihre Freunde wenden sich von ihnen ab, während sich die Spielfiguren selbständig machen... Mit diesem szenischen Einstieg eröffnete das Theater Tempus fugit am Montagabend eine Podiumsdiskussion zum Thema Spielsucht.

Die Veranstaltung anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Präventionsinitiative Life vor großem Publikum im Alten Wasserwerk rückte ein Thema in den Mittelpunkt, das noch nicht allzu lange als ernstzunehmendes Problem erkannt wird. Therapeuten und Ärzte beschäftigen sich mit den Folgen, Genehmigungsbehörden ringen um Restriktionen, aber auch in den Spielhallen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel