Gewagt, gelungen, gefeiert
Das "Jazzik"-Konzert des MV Seelbach – spannend aufgebaut und gipfelnd in mitreißenden Arrangements mit Stephan Zimmermann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Beim seinem Jahreskonzert "Jazzik" hat der Musikverein Seelbach unter der Leitung von Christian Sade wieder einmal große Klasse bewiesen. Das Publikum im voll besetzten Bürgerhaus erlebte anspruchsvolle und weltbewegende Musik. Nach dem ersten Konzertteil, der dem Orchester alleine gehörte, kam mit Stephan Zimmermann ein Künstler an der Trompete auf die Bühne, der im MV Seelbach seine Wurzeln hat und danach eine beachtliche Karriere hinlegte (die BZ berichtete am Freitag). Das Konzert endete mit Zugaben und stehenden Ovationen.
Der Mann, der Stephan Zimmermanns musikalische Laufbahn in seinen Anfängen maßgeblich prägte, saß auch beim Konzert im Orchester: Hermann "Hermi" Kramer spielte am Samstagabend sein 65. Konzert mit dem MV Seelbach. Er war es, der 1970 dem ...