Gewappnet für die Zeit nach der Krise
So viele Aussteller wie nie zuvor – nämlich 259 – präsentieren sich bei der 9. Berufsinfomesse am 15. und 16. Mai in Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Auch die Wirtschafts- und Finanzkrise kann der Berufsinfomesse am 15. und 16. Mai in Offenburg nichts anhaben – im Gegenteil. Bei der neunten Auflage werden so viele Aussteller wie nie um junges und auch älteres Publikum werden – schließlich geht es nicht nur um Aus-, sondern auch um Weiterbildung. Dazu zählen kleinere Handwerksfirmen aus der Region genauso wie Hochschulen aus den neuen Ländern. Und selbst das US-Generalkonsulat in Frankfurt hat sich angekündigt. Die Veranstalter rechnen wieder mit mehr als 20 000 Besuchern.
Die Arbeitsagentur Offenburg wie auch die Messe Offenburg-Ortenau feierten sich gestern selbst in den höchsten Tönen. Allerdings gaben ihnen die vorliegenden Daten auch durch die Bank Recht. Weit und breit, so Messechef Werner Bock, gebe es keine gleichartige Messe in der weiteren ...