Gezielt einen Wunsch erfüllen
VEREINT IM VEREIN: Der Frauenclub "Soroptimist International" organisiert zu Weihnachten eine Geschenkaktion für Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Alle Jahre wieder sind sie von Weihnachtsgeschenken umgeben: Seit 2008 rufen die Frauen des Clubs "Soroptimist International" dazu auf, Kindern in sozial benachteiligenden Lebenssituationen einen Wunsch zu erfüllen. So kamen bei der "Aktion Sternschnuppe" diesmal 104 Geschenke für Kinder zusammen, deren Familien den Kleiderladen nutzen. Das ist eine von etlichen Aktivitäten der Soroptimistinnen, die sich, wie ihre internationalen Kolleginnen, nach den lateinischen Begriffen "sorores optimae" als "die besten Schwestern" verstehen.
Eine rosa Winterjacke für ein fünfjähriges Mädchen, Winterschuhe für einen ebenso alten Jungen: Diesmal waren bei den Wünschen der Kinder auffällig viele Kleidungsstücke dabei. Das zeige die zugespitzte Finanzsituation vieler Familien, sagt Christa ...