Gipfelsturm per Gondel durchs Nichts
Einen Tag lang Freifahrten zur Wiedereröffnung der Schauinslandbahn – 3000 Passagiere erleben Nebel und technische Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schon mal auf den Schauinsland gegondelt? Kopfschütteln, häufig ging’s mit dem Auto auf den Hausberg, aber noch nie mit Deutschlands längster Umlaufseilbahn. Am Dienstagnachmittag aber zog es Gudrun und Ernst Leber zum ersten Mal zur Talstation: Zum Auftakt nach sechs Monaten Schließung wegen Modernisierungsarbeiten hatte Freiburgs Gipfellinie einen Tag lang freie Fahrt vermeldet. Und 3000 Fahrgäste nahmen das Angebot trotz Dauernebels und klammer Luft an.
Für die vielen Neulinge auf der Bahn ein bisschen gewöhnungsbedürftig: die vielen Stopps unterwegs. Umgeben von wattigen, undurchschaubaren Nebelschwaden zockelt die ...