Gleiche Behandlung für alle Schüler

Die Grünen-Fraktion im Kreistag bemängelt, dass bislang nur Haupt- und Werkrealschüler einen Fahrtkostenzuschuss erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur ein Teil der Schüler erhält einen Zuschuss für den Schulbus.   | Foto: Christoph Spangenberg
Nur ein Teil der Schüler erhält einen Zuschuss für den Schulbus. Foto: Christoph Spangenberg

LÖRRACH. Der Landkreis will eine Arbeitsgruppe ins Leben rufen, um die Zuschüsse zur Schülerbeförderung neu zu regeln. Die Grünen-Fraktion hatte einen Diskussions-Antrag gestellt, weil sie die bestehende Praxis für ungerecht halten. Bisher bekommen ab der fünfte Klasse nur Schüler von Hauptschulen und Werkrealschulen einen Zuschuss zu den Fahrtkosten, Auch der Start von zwei Gemeinschaftsschulen im Landkreis zum kommenden Schuljahr macht eine Neuregelung notwendig.

Im ersten Schuljahr sollen Schüler der beiden Gemeinschaftsschulen in Schliengen und Schopfheim "entsprechend der bestehenden Regelung" behandelt werden, sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel