Glücklich, dass sie da ist

Conni, mein Meerschweinchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mein Meerschweinchen heißt Conni. An einem Mittwochnachmittag im Dezember fuhren wir nach Mülheim. Mein Bruder Phil und ich wollten wissen, was wir dort machen. "Das ist eine Überraschung!", sagten Papa und Mama. Wir hielten vor einem großen Haus an. Die Besitzer führten uns in eine große Scheune, wir sahen viele Tiere. Phil und ich rannten zu den Meerschweinchen. Ein schwarz-weiß-hellbraunes Meerschweinchen guckte mich an. Ich flüsterte: "Ist das nicht süß? Kann ich das haben?", fragte ich Mama und Papa. Mama meinte: "Jeder darf nur eins haben, sonst wird es eng im Stall!"

Meine Eltern kauften uns zwei Meerschweinchen. Phils Meerschweinchen ist grau. Papa holte ein großes Meerschweinchen-Häuschen aus dem Keller heraus, wir füllten das Häuschen mit Stroh, Streu und Heu. Sie bekamen sehr viel Futter: Gemüse, Obst und Meerschweinchen-Müsli, getrocknete Blätter und Blumen. Wir nahmen sie noch eine Weile auf den Arm. Phils Meerschweinchen heißt Timienchen. Wir sind so glücklich, dass die Tiere jetzt bei uns wohnen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel