Glückwunsch erst ab 80

Folge des demographischen Wandels: Stadt ändert ihre Praxis bei Gratulation für Altersjubilare.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer nur so wenige Kerzen auf der Gebur... er ein Kärtchen von der Stadt erhält.  | Foto: Hartmann/ddp
Wer nur so wenige Kerzen auf der Geburtstagstorte hat, muss nun noch länger warten, ehe er ein Kärtchen von der Stadt erhält. Foto: Hartmann/ddp

WEIL AM RHEIN (BZ). Weil die Bürger immer älter werden, ändert die Stadtverwaltung ihre Praxis bei der Überbringung von Glückwünschen an Altersjubilare. Ab dem neuen Jahr erhalten Jubilare zum 80., zum 85. und zum 90. Geburtstag und danach jährlich eine Gratulationskarte und ein Geschenk der Stadt. Bislang erhielten Jubilare ab dem 75. Geburtstag jährlich eine Gratulationskarte und zu runden Geburtstagen ein Geschenk.

Anlass zu dieser Änderung gibt der demographische Wandel und die damit verbundene Zunahme älterer Bürger. 1960 lebten in Weil am Rhein beispielsweise 451 Personen, die 75 Jahre alt oder älter waren (2,6 Prozent der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel