Gluthitze hält die Musikfreunde ab
Am Sonntagnachmittag ist das Festzelt beim Dorffest nahezu leer / Abends kommen dann die Gäste / Unterm Strich zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH-WITTELBACH. Die besten Voraussetzungen für ein Sommerfest sind ein sonniger Himmel und warme Temperaturen. Wenn die Anzeige am Hitzethermometer allerdings in schweißtreibende Höhen schnellt, dann kann das den Wunsch des Veranstalters nach Sommerwetter verpuffen lassen. So ging es dem Musikverein Wittelbach beim dreitägigen Dorffest auf der Festwiese beim Haus am alten Bantlehof – zumindest blieb das Festzelt am Sonntagnachmittag nahezu leer. Mit den Besucherzahlen war der Vorstand des Musikvereins aber insgesamt trotzdem zufrieden.
Bei derart unerträglich heißen Temperaturen wie sie am Wochenende vorherrschten, hält sich auch die Feierlaune oder die Lust auf ein geselliges Zusammensein in Grenzen. Dass dann eher Schwimmbad oder Baggersee angesagt sind, das bekam der Musikverein beim Dorffest zu spüren. Gähnende Leere ...