Größere Windkraftanlagen auf der Hornigsrinde geplant

Die Tage der Windkraftanlagen auf der Hornisgrinde sind gezählt. Ihre Betreiber wollen sie abbauen und durch eine neue, größere Anlage ersetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Soll bald ein anderes Gesicht erhalten...n, aber doch recht kleinen Windräder.   | Foto: gabriel
Soll bald ein anderes Gesicht erhalten: die Hornisgrinde. Links der Funkmast, rechts die drei bestehenden, aber doch recht kleinen Windräder. Foto: gabriel

Noch in diesem Monat wollen Peter Griebl und seine Söhne den Bau einer neue Anlage am alten Platz beantragen. Sie hoffen, dass das Genehmigungsverfahren diesmal nicht wieder volle zwei Jahre dauert – wie es vor 20 Jahren der Fall war.

"Die Unterstützung der Sache durch die Landesregierung dürfte heute wesentlich besser aussehen", davon geht Peter Griebl fest aus, der in Sasbachwalden wohnt und in Achern arbeitet. "Wir planen, alle drei Windmühlen abzubauen und durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel