Großbaustellen schlagen zu Buche
Von den 100 000 Tonnen Ablagerungsmengen auf der Mülldeponie ist der Großteil Material vom Katzenbergtunnel und Lippsgrube.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANGENAU/WIESLET. Im vergangenen Jahr beobachteten die Langenauer ein erhöhtes Fahrzeugaufkommen zur Kreismülldeponie Scheinberg. Der Eindruck trog nicht. Beim jährlichen Deponiegespräch bestätigte die technische Betriebsleiterin Dr. Silke Bienroth, dass rund 31 000 An- und Ablieferungen auf der Mülldeponie stattfanden.
Zum Vergleich: Im Jahr 2009 waren es 27 757 Fahrzeugbewegungen, im Jahr 2010 nur 26 812 Fahrzeugbewegungen. Bei den An- und Ablieferungen werden normale Pkw mitgezählt, ergänzte Deponieführer Norbert Kiefer. "Die Fahrzeugbelastung war zwei Monate lang für die Langenauer ein Horror", bestätigte Silke Bienroth. Zu tun hatte das hohe ...