Große Gesten ohne Furcht

Eine beeindruckende Premiere des Scheffel-Gymnasiums von Shakespeares "Was ihr wollt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Schüler der Theater-AG des Scheffel-Gymnasiums hatten sich in diesem Jahr einen Klassiker gewünscht, bei dem man die Rollen so richtig ausspielen kann. Der Vorschlag von AG-Leiterin Christa Möllinger, Shakespeares Komödie "Was ihr wollt" einzustudieren, war deshalb genau das, was die jungen Schauspieler wollten, zumal vielen der "Sommernachtstraum" vom Jahr 2000 noch gut im Gedächtnis war. Am Mittwoch war Premiere vor großem Publikum.

Die Zuschauer waren beeindruckt von den Leistungen der Nachwuchs-Schauspieler und von den kleinen Kunstgriffen der Inszenierung, die den Schultheaterabend zu einer überaus gelungenen Sache machten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Veronika Feist, Sascha Wenski, Christoph von Bleichenwang

Weitere Artikel