Große Konzentration auf kleine Bälle
Der Eisenbahner-Sportverein hat zum ersten Mal einen Ortsentscheid für die Mini-Meisterschaften im Tischtennis organisiert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Klack. Klack. Klack. Überall nur dieses leise Geräusch. Die kleinen Bälle fliegen rasend schnell auf den Tischtennisplatten in der Sporthalle der Hebelschule hin und her. Aber Sarah Schneider (8) behält den Überblick. Sie schaut Oliver Bagge (9) und Emil Kuberne (10) zu und zählt mit. Die drei gehören zu den 23 Kindern unter zwölf Jahren, die am Sonntag beim Ortsentscheid für die Mini-Meisterschaften im Tischtennis teilgenommen haben. Organisiert hat das der Eisenbahner-Sportverein (ESV), der auf Nachwuchs für seine Jugendabteilung hofft.
Sarah kennt Oliver seit der Krabbelgruppe. Sie war auch mit ihm im Kindergarten, mittlerweile sind die zwei in derselben Klasse: in der 3 b der Hebelschule im Stühlinger. Da versteht es sich von selbst, dass Sarah anfeuert: "Oli, gib’ Gas!" ...