Großer Einsatz für das Stadtjubiläum
Der Haus-Salmegg-Verein für Kunst und Geschichte leistet erfolgreiche Arbeit / Gut besuchte Ausstellungen und gelungener Umzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Den Blick auf das große Stadtjubiläum im Jahr 2022 richtet der Haus Salmegg-Verein für Kunst und Geschichte. Der Arbeitskreis Geschichte beschäftigt sich intensiv mit den Vorbereitungen für zwei Jubiläumsbände, die sich mit der Entstehung und Entwicklung der Stadt Rheinfelden auseinandersetzen.
Oberbürgermeister Klaus Eberhardt als Vorsitzender hob bei der Versammlung im Dietschy-Saal hervor, dass der Verein das Jubiläumsjahr 2022 in den Fokus genommen habe, um die Vergangenheit von Rheinfelden vor 100 Jahren zu beleuchten. Der Leiter des Arbeitskreises Geschichte, Wolfgang Bocks, kündigte zwei Bände an: Zum einen ...