Großer Einsatz für die gute Sache
Rund 50 junge Leute aus ganz Deutschland geben Benefizkonzerte für Hilfsprojekte in Burkina Faso / Heute öffentliche Probe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit einigen Tagen probt die Vielharmonie con brio in der Schopfheimer Waldorfschule für ihr neues Konzertprojekt: Tschaikowskys sechste Sinfonie "Pathétique" und Béla Bartóks Konzert für Bratsche und Orchester op. posth. stehen auf dem Programm der drei Benefizkonzerte, die das 70-köpfige Orchester in der Region gibt. Alle Erlöse gehen an das Projekt "Schulbausteine für Gando". Bereits zum vierten Mal unterstützt die Vielharmonie dieses Hilfsprojekt im Dorf Gando im westafrikanischen Burkina Faso.
In einer Probenpause sitzen einige junge Musiker im Hof der Waldorfschule und unterhalten sich angeregt. Dirigent Emanuel Dantscher, locker in Jeans und blauem Hemd, kommt dazu und erzählt über die konzentrierte einwöchige Probenarbeit: "Die Stimmung ist sehr gut". Jeden Tag wird sieben Stunden lang geprobt, drei Stunden morgens und vier Stunden ...