Gut für Familien, gut für den Ort
Aus dem Neubau des Kindergartens könnte ein "Bildungshaus" werden, das Ballrechten-Dottingen familienfreundlicher macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Den örtlichen "Kindergarten der Zukunft" wollte der CDU-Ortsverband Ballrechten-Dottingen in einer Informations- und Diskussionsveranstaltung entwerfen. Und zwar als "Bildungshaus" in Kooperation mit der Grundschule. Der geplante Neubau für rund zwei Millionen Euro birgt die Chance eines Neuanfangs mit erweiterten Öffnungszeiten und Mittagstisch. Ein gutes Konzept wird auch als Standortvorteil zur Ansiedlung junger Familien betrachtet, die wiederum die Infrastruktur erhalten und beleben.
BetreuungsqualitätKein Provisorium
Weiterer Flächenkauf
Wunschlisten
Nachsteuern
Wichtig seien flexible Öffnungszeiten, betonte Spranger. Wie offen das Konzept sein soll, sei eine Frage der Philosophie. Auf ...