Gute Chancen für ein Nano-Institut

Lörrach möchte Fraunhofer-Institut in die Stadt holen / Wirtschaft, Uni Basel und und Duale Hochschule potenzielle Partner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Lörrach hat gute Chancen, den Wirtschaftsstandort mit einem wissenschaftlichen Institut zu stärken. Möglicherweise schon 2012 könnte in Lörrach eine Arbeitsgruppe der Fraunhofer-Gesellschaft damit beginnen, in Lörrach ein Institut für Nano-Technologie aufzubauen. Die Universität Basel und die Duale Hochschule Lörrach stehen als wissenschaftliche Partner zur Verfügung, die Industrie stellt Forschungsaufträge in Aussicht und die Wirtschaftsförderung sucht nach geeigneten Immobilien. Noch nicht geklärt ist die Beteiligung des Landes.

Schon in den Diskussionen im Zusammenhang mit der Lokalen Agenda und und auch im Wahlprogramm von Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm war die Ansiedlung weiterer wissenschaftlicher Einrichtungen als Wunsch fixiert. Wie es scheint, ist Lörrach diesem Ziel schon recht nahe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel