"Gute Technik, schnell, präzise"
Sachkundige Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten gestern das Training der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Schießt ein Tor! Schießt ein Tor!" – Zehn Knirpse stehen im Möslestadion und brüllen quer über den Rasen. Die Frauen, denen die Anfeuerungsrufe gelten, tun ihr Bestes, sie dribbeln, passen, täuschen – und tatsächlich landet der Ball hin und wieder im Tor. Die Zaungäste jubeln. Sie sind wohl die jüngsten Fans, die den Fußballerinnen der Deutschen Nationalmannschaft beim Training für das Länderspiel gegen China zuschauen.
Dass die Fünfjährigen von der FT Sportkindertagesstätte schon über einige Erfahrung im Fußballgucken verfügen, liegt nicht nur an ihren bewegungsaffinen Elternhäusern, sondern auch an Erzieherin Saskia Koger. Die kickt nämlich selbst – heute beim PSV Freiburg und früher ...