"Gute Umgangsformen helfen"
BZ-INTERVIEW mit der Benimm-Expertin Simone Becker über Baseballmützen, den richtigen Ort für Servietten und Mäuse im Rücken.
cjz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Simone Becker verdient ihr Geld damit, anderen Manieren beizubringen. Die in Lahr lebende Kommunikations- und Kniggetrainerin bietet Seminare in ganz Deutschland an, die Namen wie Flirtknigge, Business- oder Damen-Knigge tragen. Unsere Redakteurin Charlotte Janz hat mit der Benimm-Expertin gesprochen.
BZ: Können sich die Lahrer benehmen?Simone Becker: Ich denke, die meisten Menschen wissen, dass man leise ist, wenn man in eine Bibliothek geht. Oder dass man im Wartezimmer beim Arzt nicht mit lautem Tastenton zehn SMS tippt. . . obwohl, da wird’s schon kritisch.
BZ: Zu den Lahrern speziell?
Becker: Gerade im Vergleich zu anderen Bundesländern sind die Leute ...