Gymnasium wartet mit "Umweltbotschafter" auf
BZ-INTERVIEW mit Andreas Schäuble, der als einziger Schüler aus dem Landkreis Lörrach am Umwelt-Express des Landes teilnahm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vor wenigen Tagen wurden 100 Schüler aus Baden-Württemberg von Umweltministerin Tanja Gönner zum "Umwelt-Express" eingeladen. Hier wurden sie über aktuelle Umweltthemen informiert und zu "Umweltbotschaftern" ausgebildet. Andreas Schäuble, Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums, war einer dieser 100 Schüler und zugleich der einzige aus dem Landkreis Lörrach. BZ-Mitarbeiterin Isabel Pinto erzählt er, wie er den "Umwelt-Express" erlebt hat.
BZ: Andreas, was ist an diesen zwei Tagen "Umwelt-Express" passiert?Schäuble: Los ging es in Freiburg im Europa-Park Rust. Hier konnten wir Experimente zum Thema Umwelt ...