Haarige Zeiten der Kommunalpolitik

Vor 20 Jahren entstand in Kenzingen die Alternative Bürgerliste / Ein launiger Rückblick mit Kabarett in der "Alten Fabrik".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Die Alternative Bürgerliste, besser bekannt unter der Abkürzung ABL, ist 20 Jahre alt. Dieser runde Geburtstag wurde am Samstag in der "Alten Fabrik" gefeiert - mit dem Kabarettisten Martin Schley und unterhaltenden Einlagen von Stefan Bilharz, mit amtierenden und ehemaligen ABL-Räten, Freunden und Helfern.

Der Anfang der ABL ist nicht auf den Tag genau zu belegen. "Wir sind ja kein Verein", sagt Stefan Bilharz, sondern eine Gruppe, die sich vor jeder Kommunalwahl neu gründen muss. 1984 trat sie das erste Mal zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel