Halbtiefgarage soll aufgestockt werden
Ausschuss empfiehlt zweites Parkdeck für 926 000 Euro / Photovoltaik gilt als unwirtschaftlich, ist aber noch nicht aus dem Rennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die geplante Aufstockung der Halbtiefgarage an der Steinstraße hat die erste Hürde genommen. Der Technische Ausschuss empfiehlt gegen die Stimmen der Grünen eine Variante mit 70 Stellplätzen auf der bestehenden Garage. Photovoltaik obendrauf gilt als unwirtschaftlich. Doch will die Stadt prüfen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die Stellplätze zu überdachen und auf diese Dächer Solarmodule zu setzen. Die Aufstockung allein soll 926 000 Euro kosten, die im Etat 2019 finanziert werden sollen.
Die Tragfähigkeit der bestehenden Garage ist nach Aussage von Hannes Weiß vom Freiburger Ingenieurbüro Weiß unproblematisch. Sie liege bei 350 Kilogramm pro Quadratmetern und das reiche nach heutiger Norm für Kraftfahrzeuge bis zu drei Tonnen. Allerdings müssen die Arbeiten mit ...