Hallenmiete wird teurer
Neuenburg passt seine Mietverträge für Stadthaus und Hallen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit acht Jahren galten die Mietverträge für das Neuenburger Stadthaus und die Gemeindehallen der Ortsteile unverändert. Angesichts der allgemeinen Preissteigerungen wurden die Verträge jetzt angepasst. Die Einzelheiten stellte die Verwaltung dem Neuenburger Gemeinderat in der jüngsten Sitzung vor. Um die Rechtssicherheit zu wahren, wurden die Vertragstexte juristisch überarbeitet und durch ein weiteres Anwaltsbüro geprüft. In Kraft treten sollen sie ab dem 1. Januar 2021.
Allein die Defizite für den Betrieb von Stadthaus, Baselstabhalle Steinenstadt, Gemeindesaal und Dorfgemeinschaftshalle Zienken sowie Rheinhalle und Alemannensaal Grißheim belaufen sich jährlich auf insgesamt rund 850 000 ...