Haltingen: Statt des Kreisels vorerst nur ein T

Regierungspräsidium und Stadt für überarbeitete Prüfung / Schwierige Nordumfahrung / Eberhardt: "Entwicklung positiv" / Im Gewerbegebiet muss sich etwas tun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Die Nordwestumfahrung des Stadtteils Haltingen steht als politische Forderung schon länger im Raum. Jetzt kommt wieder Bewegung in das Vorhaben, allerdings geht es zunächst lediglich um eine Erschließungsstraße von der B 3 bis zum Raiffeisenmarkt am Kiesweg: Statt des von Gemeinderat und Stadtverwaltung dort vorgesehenen Kreisels ist demnach zunächst nur ein T vorgesehen.

Das Stichwort "Haltinger Umfahrung" hat es in sich. Der nach wie vor unvergessene CDU-Fraktionsvorsitzende Josef Schweikert hat eine Nordumfahrung Haltingens schon vor vielen Jahren gefordert, und nach seinem Tod bleibt das Thema aktuell, ohne dass sich indes wirklich Greifbares dazu getan hätte. Planungen dazu sind zwar aufgestellt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel