Diebstahl und Drogen
Handyortung in Schutterwald führt zu Marihuana-Plantage
Nachdem an einer Unfallstelle das Handy einer alkoholisierten Autofahrerin entwendet wurde, konnte das Mobiltelefon geortet und darüber hinaus eine Marihuana-Plantage gefunden werden.
Di, 15. Jul 2025, 12:43 Uhr
Polizei Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Sonntagmorgen gegen 2.50 Uhr endete die Fahrt der 42-Jährigen auf der L 99 zwischen Neuried-Dundenheim und Schutterwald-Höfen unerwartet. Sie kam offenbar aufgrund ihrer Alkoholisierung von rund 1,7 Promille von der Fahrbahn ab, schreibt die Polizei. Während der Unfallaufnahme gab die Autofahrerin an, dass ihr Handy verschwunden sei. Ihren Tatverdacht richtete sie gegen Zeugen, die ihr helfen sollten, den Notruf zu verständigen, sich aber vor Eintreffen der Polizei entfernt hatten.
Das gestohlene Mobiltelefon konnte im Anschluss erfolgreich per App in Schutterwald geortet werden. Im Zuge der Ermittlungen erfolgte dort eine Wohnungsdurchsuchung, bei der die Polizeibeamten das gesuchte Handy sicherstellen. Zudem fanden die Ermittler laut Polizei rund 200 Gramm Cannabis sowie eine Marihuana-Indoor-Plantage mit mehreren Cannabis-Pflanzen. Gegen den 37-jährigen Wohnungsinhaber werden nun weitere Ermittlungen eingeleitet.