Landestag der Verkehrssicherheit
"Hau den Lukas": Spaß bei der Unfallprävention
Jedes Unfallopfer ist eines zu viel. Der Landetag der Verkehrssicherheit soll dazu beitragen, Unfälle im Straßenverkehr zu vermeiden. Am Freitag fand er auf dem Freiburger Münsterplatz statt.
Fr, 11. Okt 2013, 18:32 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Der Landestag der Verkehrssicherheit ist ein Aushängeschild der Unfallprävention, um den uns andere Länder beneiden", meinte Landesinnenminister Reinhold Gall gestern im Rahmen eines Festaktes im Historischen Kaufhaus am Münsterplatz, bei dem die landesweit besten Projekte zur Verkehrssicherheit ausgezeichnet wurden (siehe Infobox). Auch die besten Projekte konnten nicht verhindern, dass in diesem Jahr bereits 279 Menschen auf den Straßen des Landes ihr Leben ließen. Dieser Opfer wurde in einem ökumenischen Gottesdienst im Münster gedacht.
Der Kopf ist leicht gerötet, der Gang noch etwas unsicher – Peter Misera hat einen Schleudergang hinter sich. "Dabei habe ich Überschlagerfahrung aus dem Rallyesport", erzählt der 62-Jährige aus Gundelfingen. Misera ist das "Opfer" von Jürgen Maier, der ihn im ...