Haus mit reicher Geschichte

Ehrenkirchen feierte den 600. Geburtstag der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Kirchhofen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wallfahrtskirche in Kirchhofen   | Foto: Tanja Bury
Die Wallfahrtskirche in Kirchhofen Foto: Tanja Bury

EHRENKIRCHEN. Hohen Besuch hatte die Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt anlässlich ihres 600. Geburtstags: Beim Festgottesdienst waren gleich sechs Geistliche um den Altar versammelt. In der geschmückten Kirche erlebten Gläubige aus der ganzen Seelsorgeeinheit Obere Möhlin eine würdige Feier, die in ein über den ganzen Tag verteiltes Programm überging. (Zum Thema, ob es sich um die 600- Jahr-Feier oder doch eher um die 500- Jahr-Feier handelte, siehe nebenstehenden Artikel).

Die Jahreszahl "1409", eingraviert über dem Hauptportal der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt, hatten der seit zwei Jahren amtierende Leiter der Seelsorgeeinheit, Pfarrer Herbert Malzacher, und die ganze Pfarrgemeinde zum Anlass genommen, dieses runde Jubiläum gebührend zu feiern. Die Festpredigt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel